Arne Wirkus     Arne Wirkus

Alter:  17                                          Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit…: 

treffe Freunde, spiele Schlagzeug, feier gerne und besuche Konzerte,

ich arbeite ehrenamtlich im Kino Universum e.V.

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich möchte:

  • In Bramsche mehr öffentliche Treffpunkte, z.B. Hasewiesen, Hasesee, Ehrenmal mit überdachten Sitzmöglichkeiten zum Chillen…
  • Den Ausbau der Nachtschwärmer Linien nachts von und nach Osnabrück.
  • Bau einer Rolltreppe und Fahrradtransport für den Bramscher Berg

Ich bin für alle Ideen offen und setze mich gerne für alle Wünsche ein.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Facebook, arne.wirkus@gmail.com


DSC_0077     Gesa Meyer

 Alter: 17                                       Tätigkeit: Schülerin

In meiner Freizeit…:

Höre ich viel Musik, verreise ich gerne, trage ich Zeitungen aus

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich habe noch keine speziellen Vorstellungen, was genau ich in Bramsche verändern möchte, aber freue mich auf interessante Diskussionen mit gleichaltrigen Jugendlichen.

Außerdem würde es mich freuen neue Leute kennen zu lernen und die Möglichkeit zu bekommen mich politisch zu engagieren.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

gesa.meyer@greselius.net


DSC_0078     Annabell Schmidt

 Alter: 16                                        Tätigkeit: Schüler, Nebenjob (Einzelhandel)

In meiner Freizeit…:

  • Tanzen

Darum sollt Ihr mich wählen:

  • Ich möchte mehr Orte für Jugendliche, wo sie sich treffen können.
  • Ich möchte eure Ideen vorstellen und verwirklichen.
  • Ich möchte euch einen Ansprechpartner bieten der sich um eure Wünsche und Bedürfnisse hier vor Ort kümmert. :)

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Facebook: Anna Kekskrümelchen

Im Jugendtreff Hesepe (Donnerstag)


Anne Reum     Anne Reum

Alter: 16                                      Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit…:

…spiele ich Gitarre und verbringe Zeit mit Freunden und am Computer.

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich möchte mich für die Interessen der Jugendlichen einsetzen möchte Veränderungen erreichen, wie zum Beispiel:

Mehr Freiraum für Jugendliche, wir wollen niemanden stören!

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

anne-reum@web.de


 Hendrik Westermann     Hendrik Westermann

Alter: 17                                       Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit…:

Basketball, Gruppenleiter bei den Pfadfindern, Konfirmandenarbeit, Redakteur bei der Schülerzeitung, Nachhilfe geben

Darum sollt Ihr mich wählen:

Durch das „Schüler in die Kommunalpolitik“-Projekt habe ich meine Begeisterung für Politik entdeckt. Nun möchte ich selbst die Möglichkeit nutzen und für uns Jugendliche in Bramsche etwas bewegen, da ich denke, dass ich näher an der Jugend bin, als mancher (Kommunal-)Politiker und somit etwas für uns erreichen kann.

Meine Ziele:

  • freies WLAN in der Innenstadt
  • ca. zweimal im Jahr ein Open-Air Kino am Hasesee oder auf dem Marktplatz
  • Ausflüge/Events für die Jugendlichen aus Bramsche

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

hendrikwestermann@web.de

Auf diesem Wege kann man mich persönlich ansprechen: Schule, Pause


Celina Bodenstein     Celina Bodenstein

 Alter: 14                                   Tätigkeit: Schülerin

In meiner Freizeit…:

  • Cheerleader,
  • Reiten
  • Longboarden

Darum sollt Ihr mich wählen:

  • Ich setze mich für meine Vorschläge ein
  • Versuche überall zu helfen
  • Umwelt (Verschönerung/Sauberkeit), Aufbau

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Auf diesem Wege kann man mich persönlich ansprechen: Realschule Bramsche 7c, Halfpipe


Madita Geers     Madita Geers

Alter: 14                                          Tätigkeit: Schülerin

In meiner Freizeit…:

  • Cheerleading
  • Longboarding

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich möchte mich für die Halfpipe in Bramsche intensiv einsetzen(oder auch weitere Sportgeräte).

Außerdem möchte ich Mitmenschen helfen unseren kleinen Ort sauber zu halten.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Telefon:

Auf diesem Wege kann man mich persönlich ansprechen:

In der Schule (Realschule 7c) oder an der Halfpipe


Gina Merger     Gina Mergner

Alter: 17                                      Tätigkeit: Schülerin

In meiner Freizeit…:

Hobbys: Schwimmen, Tauchen, Volleyball spielen

Ehrenamtliches Engagement: Schwimmtrainerin, Gruppenleiterin, Mentorenprojekt „Balu und Du“

Darum sollt Ihr mich wählen:

Jung, weiblich, ledig sucht politische Mitbestimmung in Bramsche! Tausche Vision gegen Verantwortung! Bringe Organisationstalent und ungebremste Motivation mit. Setze mich gemeinsam mit euch für die Themen Umweltschutz und Freizeitangebot ein.

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

E-mail: gina.mergner@greselius.net


Pascal Krienke     Pascal Krienke

Alter: 17 bzw. am 25.07 18         Tätigkeit: FIF Fachkraft im Fahrdienst

In meiner Freizeit…:

In meiner Freizeit bin ich im Kino Universum in Bramsche tätig. Außerdem engagiere ich mich in der evangelischen Kirche. Und ich lege zwischendurch als DJ auf.

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich bin im KkjK (Kirchenhreisjugendkonvent) der evangelischen Kirche. Ich möchte die Jugendarbeit vom Jugendparlament in die Jugendarbeit vom Kirchenkreisjugendkonvent integrieren und umgekehrt.

Außerdem möchte ich versuchen mehr Party Events, wie die Merlin Revival Party nach Bramsche und Umgebung zu bringen.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt könnt Ihr mich jederzeit zu jeder Uhrzeit ansprechen:

Facebook: Pascal Krienke

Telefon: 05468-894

Handy: 015256762259


Judith Heidebreck    Judith Heidebreck

Alter: 15                                    Tätigkeit: Schülerin

In meiner Freizeit…:

Spiele ich Klarinette, singe gerne, lese und treffe mich, wie jeder andere wahrscheinlich auch, mit meinen Freunden.

Darum sollt Ihr mich wählen:

In einem Projekt mit Jugendlichen möchte ich Bramsche schöner gestalten. Dabei sollen vom Jugendparlament aus verschiedene Aktionen gestartet werden, zum Beispiel Graffiti oder mehr Bänke für dem Hasesee.

Dabei sollen die Kinder und Jugendlichen aus der LAB („Lager“) gerne mit einbezogen werden.

Außerdem will ich mich für die Umwelt einsetzen, z.B. mit Blumenbomben Bienen und anderen Insekten Platz in der Stadt bieten oder mit Aktionen gegen die Plastiktüten-Verschwendung kämpfen.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

judithheidebreck@yahoo.de


Mathias Burkhardt     Mathias Burkhardt

Alter: 15                                        Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit…:

spiele ich PC

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich werde versuchen so viele Eurer Ideen wie möglich umzusetzen. Meine Motivation ist es etwas zu Euren Gunsten zu verändern.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

mathias.burkhardt@greselius.net


Christopher Ermlich     Christopher Ermlich

Alter:  15                                       Tätigkeit: Schüler / 10. Klasse

In meiner Freizeit…:

  • gehe ich in die Jugendtreffs
  • engagiere ich mich bei den Jusos der SPD

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ziele:

  • Veranstaltungsorte für Jugendliche bereitstellen
  • Veranstaltungen organisieren z.B. Jugendparty oder Beachvolleyballturnier am Darnsee

Erfahrung:

  • Juso SPD Vorstandsmitglied

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Facebook, oft in den Jugendtreffs


Sophia Borgmann     Sophia Borgmann

Alter: 16                                          Tätigkeit: Schülerin

In meiner Freizeit…:

spiele ich Basketball und Klavier, gehe Joggen, spiele Theater, singe im Chor und treffe mich mit Freunden.

Ich habe eine Mediatoren- und Patenausbildung und setze mich gerne für andere ein. Gerade während meines Schulpraktikums im Niedersächsischen Landtag habe ich gemerkt, dass ich Lust darauf habe, politisch mitzumischen.

Darum sollt Ihr mich wählen:

1. Damit wir nicht stören – mehr Platz für Jugendliche!

Ich habe das Ziel, noch mehr Orte mit euch zu schaffen. Flächen zum Zelten und Plätze für mehr Freiheiten.

2. Mehr Möglichkeiten und Angebote!

Seien es Fahrten zu einem Konzert, Fußballspiel eines Bundesligavereins oder mehrtägige Ferienfreizeit -Wir wollen keine Langeweile!

Auch wenn in naher Zukunft keine Discothek in Bramsche geöffnet wird, möchte ich mich für mehr Busverbindungen zu den umliegenden Discotheken einsetzen

3. Damit wir sicher(er) sind!

Mehr Straßenbeleuchtung in den Orten, damit wir auch im Dunkeln weniger gefährlich unterwegs sein können.

Wir Jugendlichen wollen mitreden! Wenn ich eure Stimme sein soll, dann wählt mich

 

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

sophia.borgmann@greselius.net

 


Richard Keib     Richard Keib

Alter: 17                                         Tätigkeit: Schüler, 10. Klasse

In meiner Freizeit… :

Juleica Inhaber, in Jugendtreffs helfen

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich habe mir als Ziel gesetzt, Orte zum Abhängen für die Jugendlichen zu erweitern und zu erneuern.

Ein weiteres Ziel von mir ist den Jugendlichen Orte zum Abhängen zu schaffen, die außerhalb der Erwachsenen sind, damit die auch nicht gestört werden.

Ordnung auf öffentlichen Plätzen ist ein weiteres Thema, das ich befürworte.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Facebook: Richard Keib

e-mail: keibrichard@yahoo.de

Auf diesem Wege kann man mich persönlich ansprechen:

Montags: Jugendtreff Gartenstadt, Dienstag: Jugendtreff Hesepe, Donnertstag: Jugendtreff Hesepe


Vera Weserhaus     Vera Westerhaus

Alter: 17                                            Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit… :

…spiele ich gerne Tennis und treffe Freunde.

…frische ich mein Taschengeld ein wenig auf.

…engagiere ich mich in einem Mentorenprogramm.

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich bin der Meinung, dass die Jugendlichen von heute in Entscheidungen miteinbezogen werden sollten, weil wir in Zukunft die Bürger sein werden, die mit den Entscheidungen leben müssen.

Mein Ziel ist es, dass das Programm für die Jugendlichen in Bramsche ausgeweitet wird, unter anderem auch, dass die Orte verbessert werden, an denen wir uns treffen und unsere Freizeit verbringen.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Am besten per E-Mail: vera.westerhaus@greselius.net


Marvin Pagel     Marvin Pagel

Alter: 14                                        Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit… :

Fußball spielen beim 1.FCR 09 Bramsche

Darum sollt Ihr mich wählen:

  • Ich möchte mit Hilfe von Anderen, Plätze wo die Anzahl von Jugendlichen hoch ist, erneuern bzw. die Stadt dazu anregen.
  • Ich werde mir eure Wünsche mit Interesse anhören und mit allen Mitteln versuchen diese Wünsche auch zu verwirklichen.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

über Facebook, E-Mail: marvin.pagel@hsibi-online.de


Erik vor den Tharen     Erik vor den Tharen

Alter: 16                               Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit… :

  • Kampfsport
  • Videospiele

Darum sollt Ihr mich wählen:

Ich werde mich für Wasserspender in der Bramscher City einsetzen.

Es ist nicht in Ordnung, dass die Politik uns Jugendliche nicht respektiert und ernst nimmt. Das JUPA ist ein sehr guter Schritt in unsere Richtung. Und dieses Angebot werde ich nutzen und eine Verbindung herstellen.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

tharen.erik@gmail.com

0157 35418106


 Thomas Joder    Thomas Joder

Alter: 16                                          Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit…:

Schwimmen und generell sportliche Aktivitäten, zocken, Tierschutzarbeit

Darum sollt ihr mich wählen:

  • Ich setze mich für bessere Ausstattungen in den Jugendtreffs (besonders in Hesepe) ein.
  • Ich setze mich für bessere Fahrradwege in Bramsche ein.
  • Ich setze mich für alles ein, was realisierbar und von meinen Wählern gewünscht ist!

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Email: thojod@gmail.com


 

 

 Yannik Fisse     Yannik Fisse

Alter: 15                                          Tätigkeit: Schüler

In meiner Freizeit…:

spiele ich Fußball und Videospiele

Darum sollt ihr mich wählen:

Ich möchte Bramsche für die Jugend attraktiver machen!

Ich möchte mehr Grünfläche in Bramsche.

Kontaktdaten/-möglichkeiten:

Schulhof des Greselius-Gymnasium

Facebook

Instagram

Ein Gedanke über “Kandidaten 2015

Schreibe einen Kommentar